Jake La Botz & Smokestack Lightnin´ – Bluesfest Ingolstadt 2019

„Relentless“ – Tour of Americana Blues & Roots

Er ist mit einem Song in der Kultserie “True Detective” vertreten und verkörpert den klassischen Outlaw als Filmschauspieler und Musiker zugleich. Immer noch wird er als heißer Geheimtipp gehandelt (wie auch zuletzt Luke Winslow-King), aber man wür­de sich fast wünschen, daran sollte sich nichts ändern. Jake lernte bei den alten Musikern der Vorkriegsära wie David „Honeyboy“ Edwards in den 80er und 90ern den echten Blues kennen. Als Filmschauspieler hatte er 2008 gro­ßen Erfolg in „Rambo“ mit Sylvester Stallone, wo er zwei Songs unterbrachte, später auch in der Verfilmung von Jack Kerouacs „On the road“.

Er verbindet authentischen Blues, Rock, Country und Gospel mühelos. Er kre­iert einen Sound und Stil, der originell und doch sofort vertraut ist.

06.06.2019
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Neue Welt
Griesbadgasse 7 , 85049 Ingolstadt

VVK (zzgl. Gebühren): 22 €
AK: 27 €

Die Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt, in der Tourist Info am Ingolstädter Hauptbahnhof sowie über eventim.