12-03-2016

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

NAMIKA

Namika
Lieblingsmensch Tour 2016

Namika – eine junge Frau, so schön und wortgewandt wie es ihr orientalischer Name („die Schreiberin“) schon ankündigt. Mit ihren Wurzeln in der marokkanischen Küstenstadt Nador und ihrer Heimat Frankfurt am Main versteht sich Namika als Kulturhybrid mit Zeitgeist, in deren Brust immer zwei Herzen gleichzeitig schlagen. Namikas Liebe zur Vielfalt schlägt sich auch in ihrem Sound nieder, der aus einer Mischung verschiedener urbaner Musikstile entstanden ist. Man hört ehrliche, den Zeitgeist treffende Texte, die sich mit einer Mischung aus Alternative Pop, HipHop-Beats und orientalischen Klängen zu einem feinen Teppich verweben. Namika spielt gerne und ausgiebig mit Kontrasten aus harten Beats und weichen Klangflächen und erzeugt dadurch neue, dynamische Klangbilder.
Die erste offizielle Single „Lieblingsmensch” aus ihrem Debütalbum „Nador“ schlug mit großem Erfolg ein. Der Song ist eine Liebeserklärung an einen Menschen, auf den man sich immer verlassen kann. Wer so jemand sein könnte lässt Namika allerdings offen…

 

Tickets gibt es unter

Concertbüro Franken

und

Eventim Tickets


17-10-2015
25-12-2015