16-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Nachholtermin: RENÉ SYDOW – Die Bürde des weisen Mannes – Kabaretttage 2020

Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass und Fanatismus? Wer ist schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes? In seinem dritten Soloprogramm geht René Sydow etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN? Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit.

René Sydow wurde ausgezeichnet mit dem Klagenfurter Herkules 2018 (Jury- und Publikumspreis),  Schwäbischen Kabarettpreis 2017 und dem Deutschen Kabarettpreis 2016 (Förderpreis).

16.12.2020
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr

ACHTUNG SPIELSTÄTTENVERLEGUNG:

diese Veranstaltung wird von der Neuen Welt ins Kulturzentrum neun verlegt.

Veranstaltungsort:

Kulturzentrum neun
Elisabethstraße 9a
85051 Ingolstadt

VVK (zzgl. Gebühren): 18 €
AK: 24 €

Die Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt, in der Tourist Information am Rathausplatz sowie über eventim.

Bereits gekaufte Karten für den ursprünglichen Termin im Rahmen der Kabaretttage behalten ihre Gültigkeit. Ist es den Karteninhaber/-innen nicht möglich, den Nachholtermin wahrzunehmen, können die Karten an den VVK-Stellen, an denen sie erworben wurden zurück gegeben werden.

 

Bild: René Sydow (c) Steffen Suuck


Bedingt durch die Corona-Pandemie können einzelne Konzerte abgesagt bzw. verschoben werden.

Besucher/-innen, die coronaspezifische, unspezifische Allgemeinsymptome oder respiratorische Symptome jeglicher Schwere sowie Fieber vorweisen, dürfen die Veranstaltung nicht besuchen. Ferner ist vom Konzertbesuch ausgeschlossen, wer in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19 Erkrankten hatte, sich in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten hat oder in Quarantäne befindet. Besucher/-innen, die während der Veranstaltung Symptome entwickeln, müssen die Veranstaltung umgehend verlassen und dürfen das Konzert nicht länger besuchen.


07-12-2020
19-12-2020