Suche Freund!

Ein szenisches Konzert für Symphonieorchester und drei Artisten von Walter Kiesbauer

Erzählt wird eine simple Geschichte von Freundschaft: Max ist sehr einsam. Er findet, niemand kümmert sich um ihn, obwohl er doch eigentlich nett ist. Vielleicht finden ihn die Anderen zu klein oder können seinen Hut nicht leiden? Wer weiß das schon? Weil ihn die Einsamkeit jedenfalls traurig macht, schreibt er eines Tages auf einen Zettel: SUCHE FREUND! Und heftet ihn an einen Baum. Dann geht er eiligst nach Hause und wartet. Max muss lange warten, aber plötzlich sitzt ein Hund vor seiner Tür – das ist der Beginn einer glücklichen Freundschaft. Wenn da nur nicht dieser Paul plötzlich auftauchen würde…..!

Eine Geschichte ganz ohne Worte, dafür mit viel Musik und poetischen Bildern, die von nicht immer einfachen Freundschaften erzählt – und von der Erkenntnis, dass Teilen nicht unbedingt Verlieren bedeutet.

In der gemeinsamen Arbeit brechen Regisseurin Daniela Aue und der Komponist Walter Kiesbauer voller Elan gängige Grenzen von Musiktheater, Konzert und Artistik auf, spielen mit den jeweiligen Formaten und schaffen mit „Suche Freund!“ ein spannendes und berührendes Theaterereignis für die ganze Familie. Versprochen!

 

VVK: 9 EUR zzgl. Gebühren (Ermäßigt 4 EUR)
AK: 15 EUR (Ermäßigt 8 EUR)

Die Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt, in der Touristeninfo am Ingolstädter Hauptbahnhof sowie im Internet bei eventim.