13-05-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Trapper Schoepp – Bluesfest Ingolstadt. belly & heart since ´89

Der erst 27-jährige, in Milwaukee lebende Klangschmied Trapper Schoepp beleuchtet die altbewährten Klischees des Singer-Songwriter-Tums und erzählt sie ganz neu. Seine Alben sind fein geätzte musikalische Vignetten, bevölkert von sonderbaren Charakteren – einer kleinen Armee von Schurken und Rebellen, Herumtreibern und Träumern, ihren Tragödien und Komödien, ihrem Leben und ihrem Tod.

Zu Beginn seiner Karriere erntete Schoepp große Anerkennung als einer der begabtesten neuen Singer-Songwriter Amerikas, der für seine bemerkenswert detaillierten Geschichten über Charaktere am Rande der Gesellschaft vielfach ausgezeichnet wurde. Sein von Brendan Benson produziertes Album RANGERS & VALENTINES, wurde 2016 unter den besten in diesem Jahr gefeiert und von Relix zu einem „Mini-Meisterwerk“ erklärt, nachdem es als Billboards „Best of the Week“ – Album ausgezeichnet worden war.

In Schoepps neuestem Werk PRIMETIME ILLUSION, produziert in Milwaukee von Patrick Sansone (Wilco, Robyn Hitchcock), sucht der Musiker nach seinem eigenen Platz im musikalischen Kanon, mit einer wirklich bemerkenswerten Sammlung von charaktergetriebenen Liedern und Geschichten, einer sorgfältig komponierten Reihe von Klang- und Momentaufnahmen, in denen Menschen, die wir alle kennen, darum kämpfen, ihren eigenen amerikanischen Traum zu erfüllen.

13.05.2020
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Neue Welt
Griesbadgasse 7
85049 Ingolstadt

Der VVK startet in Kürze!


22-02-2020
14-03-2020