12-04-2016

Einlass
19:00 Uhr Beginn
19:30 Uhr

Weltenklang in der Gnadenthalkapelle:
Ashraf Sharif Khan

**Wegen Baufälligkeit der Sebastianskirche muss das Konzert leider verlegt werden! Es findet nun in der Kapelle St. Johann im Gnadenthal statt.**

Ashraf Sharif Khan ist einer der renommiertesten Sitar-Virtuosen Pakistans. Als Meister seines Instruments vermag er es technische Perfektion mit erstaunlichem musikalischem Ausdruck zu kombinieren. Die melodische Schönheit seines Stils, seine dynamische und rhythmische Gestaltung und Virtuosität erzeugen einen einzigartigen Stil – und unvergessliche musikalische Erfahrung, für Liebhaber und Kenner der Musik Südasiens, ebenso wie für Neugierige und Neueinsteiger auf diesem Gebiet.
 

„Bei jedem Auftritt ist es mein Ziel, die Musik und das Instrument zu benutzen, um das Gefühl einzufangen, das in meinem Herzen ist, und dieses dann dem Publikum zu übermitteln, so dass sie fühlen können, was ich in diesem Moment empfinde.“ (Ashraf Sharif Khan)
 

Ashraf Sharif Khan, geboren 1969 in Lahore, ist der Sohn des Sitarmeisters Ustad Muhammad Sharif Khan Poonchwala, seinerzeit in Indien und Pakistan ebenso berühmt wie Ustad Vilayat Khan und Pandit Ravi Shankar. Wie schon sein Vater und Großvater gehört auch Ashraf Sharif Khan zur Poonch Gharana Sitar-Tradition.

Das Konzert verspricht nicht zuletzt wegen der Örtlichkeit, in der es stattfindet – einem der zahlreichen sakralen Räume Ingolstadts – ein sehr stimmungsvolles Erlebnis zu werden.

 

Ticketpreise:
– VVK 10 € (zzgl. Gebühr)
– AK 15 €

Die Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt, in der Touristeninfo am Ingolstädter Hauptbahnhof, sowie im Internet bei eventim.


11-04-2016
15-04-2016