Aktuelle Veranstaltungen

06-08-2021

Einlass
18:00 Uhr Beginn
19:00 Uhr

Nika Shamugia, Rosvita Radikal, Klangphonics – – Kultursommer 2021

Nika Shamugia wurde 1983 in Tbilisi, Georgien geboren. Mit fünf Jahren erhielt er sein erstes Violoncello und Klavier Unterricht. Im Alter von 10 Jahren kam er nach Ingolstadt und wurde mit nur 16 Jahren Vollstudent an der Hochschule für Musik und Theater in München. Seine Leidenschaft ist seitdem auch Sound Engineering, Komposition, Elektro- und Akustik…

MEHR INFORMATIONEN
07-08-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Trikont Labelabend – Kultursommer 2021

TRIKONT, das wahrscheinlich älteste überlebende Independent-Label weltweit gibt sich die Ehre. Es ist stolze 53 Jahre alt und in dieser Zeit wurden 520!! Fünfhundertzwanzig!! Platten und CDs veröffentlicht – sensationelle Compilations, umwerfende Bands und immer noch sind sie bekannt dafür, in keine Schublade zu passen. So soll es auch bleiben. TRIKONT sucht immer noch den…

MEHR INFORMATIONEN
14-08-2021

Einlass
18:00 Uhr Beginn
19:00 Uhr

Charly Böck-Handpan meets Kora, Serkan Özkan, Orchid Mountain – Kultursommer 2021

The Handpan Kora Project: Der ätherische Sound der Handpan verbindet sich mit der sanften Melodik der afrikanischen Kora zu einem Klangerlebnis der ganz besonderen Art. Das in der Schweiz entwickelte Hang erinnert an eine Steeldrum, ist jedoch völlig anders konzipiert. Seine zahlreichen Obertöne und mitschwingenden Bereiche harmonieren perfekt mit der 21-saitigen Kora, die auch als…

MEHR INFORMATIONEN
18-08-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Kikagaku Moyo – Kultursommer 2021

Kikagaku Moyo (japanisch für „geometrische Muster“) ist eine in Tokio ansässige Psychedelic-Rock-Band, deren Sound Elemente von Krautrock, indischen Ragas und Acid Folk enthält. Sie balancieren schwere, erdrückende Jams mit sanfteren, besinnlicheren Momenten und erinnern an japanische Psych-Gruppen wie Acid Mothers Temple und Ghost sowie an ihre Vorgänger wie die Far East Family Band und die…

MEHR INFORMATIONEN
19-08-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Samavayo support Hazeshuttle – Kultursommer 2021

Die Geschichte der Band ist lang und kurvenreich. Von Veröffentlichungen auf dem eigenen Label bis hin zu Major-Kontakten, vom Jugendzentrum bis auf die großen Szene-Festivals und – wenn man vom Verlust eines Gitarristen absieht – alles ohne personelle Umbesetzung. Ein klassischer DIY Weg mit vielen Ups & Downs. Gepflastert mit Enttäuschungen und Erfolgen haben SAMAVAYO…

MEHR INFORMATIONEN
20-08-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Pawn Painters, Alma & June – Kultursommer 2021

Würden die Pawn Painters tatsächlich malen, wären ihre Gemälde reich an intensiven Farben und Mustern. Auch wenn die vier Musiker aus Oberbayern keine Maler sind, passt die Beschreibung perfekt auf ihren Stil. Die Band bündelt vintage orientierte Sounds mit einem modernen, sphärischen Klangspektrum zu treibenden Indie und Alternative Vibes Alma and June ist das Soloprojekt…

MEHR INFORMATIONEN
25-08.2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Embryo – Kultursommer 2021

Die Band ‘Embryo’ ist Kult. Seit 52 Jahren lässt sich die Formation nicht von Genregrenzen aufhalten, mischt Jazz, Weltmusik, Rock, Psychedelisches und vieles mehr. 2015 übernahm die Multi-Instrumentalistin Marja Burchard, Tochter des Mitbegründers Christian Burchard, die Leitung der legendären Band und führte sie mit so viel Geschick wie Neugier auf neues Terrain. Als -Embryo’ 1969…

MEHR INFORMATIONEN
27-08-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Max Rogue & The Vagabonds, The Komets – Kultursommer 2021

Gemeinsam mit sechs weiteren hoch talentierten Musikern aus seiner Heimatstadt, lässt der Gitarrist, Komponist und Sänger Max Rogue hier den Sound der Sixties und Seventies aufleben und interpretiert ihn auf frische und sympathisch Weise neu. Mit souligem Gesang und einem wohlfühlend-organischen Sound nehmen sie den Hörer mit auf eine akustische Reise – quer durch einen…

MEHR INFORMATIONEN
28-08-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Kapuze, Claudius Konrad Band – Kultursommer 2021

Kapuze! Unter dem Schutz der Kapuze zurückgezogener Zartbitter-Rock – so vielschichtig wie eine Dobos Torte, so lang und warm wie die Sommerferien und so ergreifend wie Udo Lindenberg beim Abnehmen der Sonnenbrille! Diese Band macht ab Anfang irre viel Spaß und klingt so, als ob eine metrische Tonne musikalische Intelligenz ihre Finger im Spiel gehabt…

MEHR INFORMATIONEN
29-08-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn >br> 20:00 Uhr

Mahout, Unlimited Culture (Ska, Reggae) – Kultursommer 2021

Mahout stammen aus Italiens heimlicher Reggae-Hauptstadt Pinerolo. Sie mischen in ihrem Sound jamaikanischen Reggae mit verschiedensten Einflüssen von Funk über Garage-Rock bis zu kalifornischen Punk-Ska. In ihrer Heimat sind sie längst keine Unbekannten mehr und spielten u.a. im Vorprogramm des legendären Reggae Musikers Lee „Scratch“ Perry. Unlimited Culture – die fünf Jungs aus Regensburg begeben…

MEHR INFORMATIONEN
03-09-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Teresa Bergmann – Kultursommer 2021

„Phantastische Stimme, phantastische Songs. Einfach so. Bläst sie einen um.“ (FAZ) – Teresa Bergman, die Sängerin aus Neuseeland und Wahlberlinerin, schlägt mit ihrer Band musikalische Brücken zwischen Folk, Funk und Jazz. Ihr typischer Bergman-Groove, ihr Mut zu stilistischen Kontrasten sowie ihr Bühnen-Mix aus Spaß und Intimität machen Teresas Konzerte zu magischen wie mitreißenden Erlebnissen. Kuratiert…

MEHR INFORMATIONEN
04-09-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Maura & Fred Red / Sucado / Grünpflanze – Kultursommer 2021

Maura & Fred Red: Knallharte Breaks, dezente von Jazzbesen geführte Grooves und funkgeladene Synthiesolos, treffen auf eine der charismatischsten Frontfrauen, die unser junges Hip Hop Deutschland zu bieten hat. Maura bewegt sich spielerisch leicht in ihrem Universum zwischen soulgeladenen Kopfstimmen und Hardcore Rapflows, die alles auf ihren Platz verweisen was sich bis dato noch für…

MEHR INFORMATIONEN
10-09-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Delhia de France / Foam and Sand – Kultursommer 2021

Das Konzert von Foam and Sand aka Robot Koch ist kein normales Konzerterlebnis. Anstatt auf die Bühne zu schauen und den Künstler bei seiner Performance zu beobachten, geht es vielmehr um die Zuhörer und ihre eigene Erfahrung, wenn sie mit geschlossenen Augen zuhören und dabei ihre innere Reise beobachten. Dieses Konzert ist eine Einladung, der…

MEHR INFORMATIONEN
11-09-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Velvet Two Stripes / Filistine – Kultursommer 2021

Das Schweizer Trio Velvet Two Stripes bringt mit Sugar Honey Iced Tea am 14. Oktober 2021 in Eigenregie sein drittes Album raus. Darauf: neun knarzende und brummende, tretende und heulende Biester von Songs. Ein Sound gebaut auf Blues, Garage Rock und Riot Grrrl Punk, eingefangen in bester D.I.Y.-Manier. Es ist das Album dreier Frauen, die…

MEHR INFORMATIONEN
15-09-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Mathias Fischedick – Überleben unter Kollegen

Der Job könnte ja so schön sein … wenn nur die Kollegen nicht wären. Jeden Tag schlagen wir uns mit Jammerlappen, Besserwissern, Trödeltanten und anderen anstrengenden Kollegen herum. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit sind wir auf eine gute Zusammenarbeit mit anderen angewiesen und da die oft fehlt, sind Frust, Demotivation oder sogar Burnout die…

MEHR INFORMATIONEN
18-09-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Tablao Flamenco“ mit Montserrat Suárez und Gästen

Flamenco pur und unverfälscht – Die preisgekrönte Tänzerin Montserrat Suárez lebt und liebt den Flamenco. Montserrat war und ist auf internationalen Bühnen dieser Welt vertreten und ist die explosive und hochkarätige Überraschung des Abends. Zusammen mit dem Flämencotänzer Manuel Reina aus Sevilla entführt sie euch nach Andalusien auf die Bühne der „Tablaos Flamencos“. Musikalisch begleitet…

MEHR INFORMATIONEN
21-09-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage

Abo G’lesn & G’lacht Horst Evers – Früher war ich älter In diesem Programm wird es Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Is das weit? Muss ich da mit? Eventuell gibt es auch einen fröhlichen, lehrreichen Beitrag zum immer wiederkehrenden Problem: Wie rede ich fundiert und glaubwürdig über etwas, von dem ich noch…

MEHR INFORMATIONEN
22-09-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

EVA KARL-FALTERMEIER

Es geht dahi Eva Karl-Faltermeier nimmt in ihrem ersten abendfüllenden Bühnenprogramm ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine pointierte Reise in die Südoberpfalz der 80er und führt sie dann wieder zurück in die Gegenwart. Es stellt sich die Frage – wann war sie größer, die Liberalitas Bavariae? Mit einer großen Portion Fatalismus erzählt sie von…

MEHR INFORMATIONEN
27-09-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage – Verlegung – neuer Termin: 27.09.2021

Abo Verrückt & Verspielt Anna Mateur & The Beuys – Chaoshüter Wenn Anna Mateur ihr neues Programm „Kaoshüter“ nennt, dann ist das mehr als ein Wortspiel. Die stimm- wie wortgewaltige Spezialphilosophin schaut auf eine Welt voller Ordnungshüter – und konstatiert: Kreativität muss her, sonst platzen alle Ventile. Mit erfrischendem Überdruck, neuen Songs und verschrobenen Geschichten macht Anna jeden Status Quo…

MEHR INFORMATIONEN
28-09-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage

Abo Verrückt & Verspielt Pigor und Eichhorn – Pigor singt. Benedikt Eichhorn muss begleiten. Volumen X Sie sind zurück: Pigor und Eichhorn. Live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit Hirn, Charme und Salon Hip Hop, an Flügel und Gesang. Nach neun erfolgreichen und preisgekrönten Programm-Volumen plus diverser Nebenprojekte wäre…

MEHR INFORMATIONEN
29-09-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

CHRISTOPH THEUSSL

Theussl’s Welthitz – ein satirischer Kreuzzug durch die Populärmusik Christoph Theussl hat sie gesehen, die Welt. Und er ist zum Schluss gekommen: die besten Lieder sind bereits geschrieben worden – und zwar von ihm. Erwarten tut sie also eine leidenschaftliche, schonungslose Analyse, präsentiert als energiegeladene Achterbahnfahrt voller bekannter Melodien aus der jüngeren und schon etwas…

MEHR INFORMATIONEN
05-10-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage

Abo Schräg & Skurril Gunkl – So und anders – eine abendfüllende Abschweifung Es gibt verschiedene Arten von Unterschieden; es gibt quantitative und qualitative Unterschiede. Bei quantitativen Unterschieden geht es um „Mehr oder Weniger“, und bei qualitativen Unterschieden geht es gleich einmal um „Anders“. Und der Unterschied zwischen diesen Unterschieden ist qualitativ. Also 1:0 für qualitative Unterschiede. Aber qualitative…

MEHR INFORMATIONEN
06-10-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage

Abo Liederlich & Lustig Star Fours – Die letzten Jodler – Zurecht Vergessenes aus sieben Jahren feinstem Musikkabarett 2010 Take That, 2018 ABBA, und jetzt das: Auch 2021 hat sein großes Comeback! Trotz Midlife-Crisis und ohne finanzielle Not formiert sich die Ingolstädter Musikkabarett Legendentruppe mit dem dämlichen Namen „Star Fours – Die Musik schlägt zurück!“ zu einer kleinen Revival-Tournee, 16…

MEHR INFORMATIONEN
20-10-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage

Abo G’lesn & G’lacht Marcus H. Rosenmüller & Gerd Baumann – Wenn nicht wer Du! Bei ihrem ersten Treffen entdeckten Rosenmüller und Baumann ihre gemeinsame Leidenschaft für Gedichte im Stile von Ringelnatz, Gernhardt und Morgenstern. Sie lasen sich gegenseitig ihre Werke vor und schliefen dabei ein. Im Schlaf fanden sie sich in einem gemeinsamen Traum, in dem sie heldenhaft gegen…

MEHR INFORMATIONEN
22-10-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage „Was darf Humor?“ Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos! Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager. Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission alle Grenzen…

MEHR INFORMATIONEN
27-10-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Thorsten Havener – Feuerproben

Thorsten Havener ist zurück. Anders. Geheimnisvoller. Dunkler. Denn dieses Mal geht es um Deinen Kopf! Um Deine Gedanken. Dein Glück. Deinen Weg. Warum machen wir immer wieder dieselben Fehler? Wann hören wir auf zu tun, als wäre unser Leben eine Generalprobe? Und wie können wir diesen Teufelskreis durchbrechen? Thorsten Havener weiß: Die Antworten liegen immer…

MEHR INFORMATIONEN
06-11-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

International Music – „Ententraum“ Tour 2021

Ihr neues Album trägt den Titel „Ententraum“. Und so eine Ente ist ein außerordentliches Tier: Sie kann schwimmen, tauchen, gehen und fliegen! Genauso vielseitig bewegt sich diese Band auch zwischen den Musik-Genres. Sie macht eben immer auch das exakte Gegenteil von dem, was man ihr gerade nachsagen möchte. Vielleicht sind International Music so etwas wie…

MEHR INFORMATIONEN
22-11-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage

Abo Liederlich & Lustig Gankino Circus – Bei den Finnen Was der Franke für Bayern ist, das ist der Finne für Europa: Ein Exot aus dem Norden, wortkarg, wunderlich – und doch liebenswert. Da verwundert es nicht, dass sich die Gruppe „Gankino Circus“ aus Mittelfranken geradezu magisch angezogen fühlt von Finnland. Und so wird kurzerhand der Bandbus bepackt. Begleiten Sie die…

MEHR INFORMATIONEN
25-11-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage

Abo Schräg & Skurril Roland Düringer – Freier Lauf Seit Oktober 2019 ist Roland Düringer mit seinem 13. Soloprogramm und Einpersonenstück „Africa Twinis“ auf Tour. Zwischendurch muss er aber seinen Gedanken auch einmal FREIEN LAUF lassen. Es gibt einfach genug, worüber man von Zeit zu Zeit sprechen muss. Es lohnt sich, Roland Düringer bei seinen Geschichten über früher, seinen aktuellen Beobachtungen…

MEHR INFORMATIONEN
01-12-2021

Einlas
19:00 Uhr BEginn
20:00 Uhr

Maxi Pongratz – dialektig 2021

„… So raubeinig, authentisch und groovy hat kaum jemand das Lebensgefühl zwischen Berufsbucklerei, Biergarten und Berg bespielt.“ Musikexpress Maxi Pongratz, der Akkordeonspieler, Texter, Liedschreiber und ein Kofelgschroa der ersten Stunde, ist ein Pendler zwischen Groß- und Kleinstadt, zwischen München-Obergiesing und Oberammergau, zwischen dem großen Ganzen und dem oft übersehenen, wunderlichen Kleinen. Ob Maxi P. in…

MEHR INFORMATIONEN
05-12-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

fastfood theater „Bayerische Volksimpro“ – dialektig 2021

Griabig und Boarisch Bei der „Bayerischen Volksimpro“ trifft Improvisationstheater auf bayerische Lebensart. Die Impro-Schauspieler und Musiker des fastfood theaters lassen auf der Bühne Geschichten rund um das Thema Bayern entstehen: von Kroetz bis Komödienstadl, von Gstanzl bis Bauernschwank, von Laptop bis Lederhose. Die Spieler verblüffen durch die liebevolle Art und Weise, mit der sie die…

MEHR INFORMATIONEN
08-12-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

HANS SÖLLNER – AUSVERKAUFT

„.. Der Mann gehört ins „Great Bavarian Songbook“, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede“ sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er ausnahmsweise mal in allen Punkten recht. Seit 20 Jahren ist er nun unterwegs, der Mann aus Bad Reichenhall und irgendwo zwischen Bob Dylan, Johnny Cash und einem bayerischen Wilderer treibt Söllner sein Wesen –…

MEHR INFORMATIONEN
08-12-2021

Einlass
16:00 Uhr Beginn
17:00 Uhr

HANS SÖLLNER – AUSVERKAUFT

„.. Der Mann gehört ins „Great Bavarian Songbook“, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede“ sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er ausnahmsweise mal in allen Punkten recht. Seit 20 Jahren ist er nun unterwegs, der Mann aus Bad Reichenhall und irgendwo zwischen Bob Dylan, Johnny Cash und einem bayerischen Wilderer treibt Söllner sein Wesen…

MEHR INFORMATIONEN
10-12-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Die Leonhardsberger & Schmid Show

Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid präsentieren Die Leonhardsberger & Schmid Show Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie die beste Show aller Zeiten für Sie aussehen würde? Sie wollen Songs, Gags, Glamour, Dance Moves und echte, fleischfressende Dinosaurier? Und ein wenig verrucht darf es auch noch sein? Dann sind Sie bei der „Leonhardsberger…

MEHR INFORMATIONEN
11-12-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

SCIENCE BUSTERS – Global Warming Party – die Show zum Klimawandel – Kabaretttage 2020

Ösi-Special 8 2018: Salzburger Stier und Publikumspreis des Österreichischen Kabarettpreises 2016 Deutscher Kleinkunstpreis Dieses Wissenschaftskabaretts ist ein wahres Highlight der diesjährigen Kabaretttage – es ist aktuell, hoch amüsant und bestens recherchiert. Angesichts von „Fridays for Future“ musste dieses Programm entstehen: Warum der Klimawandel eine Partybremse ist und was der Mensch dagegen machen kann? Und kann ich meine…

MEHR INFORMATIONEN
17-12-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Alma – dialektig 2021

Alma haben der traditionellen Volksmusik ein modernes, lässiges Gewand übergeworfen ohne sie dabei zu verkleiden: Julia, Matteo, Marlene, Evelyn und Marie-Theres spielen Geige, Bass und Akkordeon, sie singen und jodeln, beschwingt und humorvoll, gefühlvoll und melancholisch. Almas Musik löst Emotionen aus, sie kommt direkt aus der Seele und möchte Menschen dort erreichen, wo deren eigene…

MEHR INFORMATIONEN
03-03-2022

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Bananafishbones unplugged

Mehr als unglaubliche 20 Jahre ist es her, dass die Bananafishbones sich mit inzwischen zu Klassikern avancierten Songs wie „Come to Sin“ und „Easy Day“ in die erste Liga der nationalen Indie-Rock-Szene spielten. Seither gilt das Trio aus Bad Tölz als „eine der besten Livebands Deutschlands“ (SZ) und ist nach über drei Jahrzehnten Bandgeschichte kreativ…

MEHR INFORMATIONEN
05-03-2022

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Martin Kälberer mit dem neuen Programm INSIGHTOUT

INSIGHTOUT – Neue Klänge aus der Stille Ein tiefer Blick nach innen. Als Möglichkeit der Reduktion, der Konzentration auf das Wesentliche in dieser seltsamen Zeit der Stille. Martin Kälberer hat ihn gewagt, um von dort aus wieder nach draußen zu schauen und sich ganz neu seiner Sicht auf die Dinge und die Welt bewusst zu…

MEHR INFORMATIONEN
16-03-2022

Einlass
19:00 Uhr BEginn
20:00 Uhr

Sarah Lesch

Sarah Lesch zählt zur Speerspitze der neuen deutschen Liedermacherwelle. Sie weiß, wovon sie singt, und bringt nicht nur Standpunkt, sondern auch Lebenserfahrung auf die Bühne. Ihre poetisch-politischen Lieder handeln von Liebe, Leichtigkeit und Friedensfrikadellen, aber auch von den Schattenseiten unseres Zusammenlebens im Privaten und Gesellschaftlichen. Sie krempelt das angestaubte Liedermachergenre um, vom Altherrendogmatismus zum lebendigen,…

MEHR INFORMATIONEN
01-04-2022

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Tango Transit – Weltenklang21

Tango Transit sind Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Bass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug). Seit 2008 hat das Trio aus dem Frankfurter Raum bei über 500 Konzerten im In- und Ausland überzeugt sowie fünf CDs und eine Live-DVD veröffentlicht. Die Art, nach der hier Energie und Ausdruckskraft des klassischen Tangos mit modernem Sound verschmilzt, sucht ihresgleichen:…

MEHR INFORMATIONEN
02-04-2022

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Cobario – „Wiener Melange“ – Weltenklang21

Seit bereits zehn Jahren begeistern die weitgereisten und spielfreudigen Vagabunden Herwigos (Violine, Bratsche, Klavier), El Coba (Gitarre) und Giorgio Rovere (Gitarre) ihr Publikum mit melancholisch verträumten Weisen, energetisch treibenden Klanginstallationen und virtuosen Soli. Mit nur zwei Gitarren und einer Geige erzählen sie so bilderreiche wie emotionale Geschichten, ohne ein einziges Wort zu singen.   02.04.2022…

MEHR INFORMATIONEN
08-04-2022

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Derya Yildirim & Grup Şimşek – Weltenklang21

Grup Şimşek  ist eine frische und moderne Band, die elektrisierende und tanzbare türkische Musik spielt und dabei Folk, Jazz, Funk, psychedelische und moderne Klänge miteinander verbindet. Unterstützt von Grup Şimşeks Gitarre, Schlagzeug, Flöte und Bass singt Derya Yildirim mit ihrer atemberaubenden Stimme! Die Band tritt in ganz Europa auf und kommt jetzt endlich auch nach…

MEHR INFORMATIONEN
09-04-2022


Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Bavaschôro – Weltenklang21

Kaffee-Haus-Musik aus Brasilien mit bayerischen Anklängen Alle haben sie Musik studiert, wenn auch verschiedene Stilrichtungen und sind von der Virtuosität und guten Laune des Choro begeistert: Henrique de Miranda Rebouças und Marcio Schuster, beide geborene Brasilianer, haben die wunderbare Heimat verlassen und sich in München niedergelassen. Trotz ihrer authentischen und originalen Spielweise scheuen sie nicht…

MEHR INFORMATIONEN
24-04-2022

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Joscho Stephan Trio – Weltenklang21

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing. Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Dabei gelingt es ihm wie kein anderer die legendäre Musik des Gypsy Swings neu zu…

MEHR INFORMATIONEN
29-04-2022


Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

Ganes I Or brüm – Blaues Gold – Weltenklang21

Leicht, fließend, verträumt. Kraftvoll, episch, einnehmend. All das können Ganes mit ihrer Musik sein. Seit über zehn Jahren musizieren Elisabeth und Marlene Schuen als Ganes. Gemeinsam sind die Schwestern in La Val aufgewachsen, einem verwunschenen Dorf in den Südtiroler Dolomiten. So abseits von flirrenden Metropolen, so nahe an der wilden, urtümlichen Offenheit der Natur. Die…

MEHR INFORMATIONEN
30-04-2022

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

VOŁOSI – Weltenklang21

„VOŁOSI zu hören und zu sehen ist wie in einem Bann zu sein.” Jun Lin Yeoh, Rainforest World Music Festival. Durch Überschreiten der Grenzen von Streichinstrumenten gelingt VOLOSI Einzigartiges, etwas, das aus den Wurzeln der Karpaten entspringt, dennoch modern, kraftvoll und emotional ist. Die Geschichte von VOLOSI beginnt 2010 mit dem Geiger Krzysztof Lasoń und…

MEHR INFORMATIONEN
29-06-2022

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Greyhounds

  „(Their music) is somewhere between a heartfelt hymn and the dirtiest jank you’ve ever heard.“ JJ Grey   Im Jahr 2020, zu Beginn eines neuen Jahrzehnts, veröffentlicht die in Austin beheimatete soul-funk Band Greyhounds, das Duo Andrew Trube (Gitarre) und Anthony Farrell (Keyboard), ihr neues Album „Primates“. „Primates“ steht für eine Musiksprache, die über…

MEHR INFORMATIONEN
15-07-2022

Einlass
19:00 Beginn
20:00

The Sadies

Die Sadies bringen ihre charakteristische Mischung aus Country, Psychedelic und Surf in die Neue Welt! Schwer und treibend wie eine Lok mit spatzenhaft flatternden Melodien: Die in Toronto beheimate Band um die beiden Brüder Dallas und Travis Good entwickelte schon früh einen unverwechselbaren Stil zwischen traditionellem Country und Garagenrock. Und auch wenn die Sadies immer…

MEHR INFORMATIONEN

Vergangene Veranstaltungen

05-07-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Abgesagt! Rufus Coates & Jess Smith – Bluesfest Ingolstadt. belly & heart since ´89

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Das sind die bekannten Vorverkaufsstellen: die Tourist Information am Rathausplatz und der Ticketservice im Westpark Ingolstadt. Eine Ausnahme gilt für Eintrittskarten, die bei einer der Donaukurier-Vorverkaufsstellen gekauft wurden. Diese können ausschließlich…

MEHR INFORMATIONEN
04-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: Besser als Fernsehen

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. Bereits gekaufte Karten können an der VVK-Stelle, an der sie gekauft wurden, zurück gegeben werden. Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a 85051 Ingolstadt VVK (zzgl. Gebühren): 6 € / ermäßigt (zzgl. Gebühren): 5 € AK: 8 € / ermäßigt: 7 € Tickets im Vorverkauf erhaltet…

MEHR INFORMATIONEN
05-11-2020

Einlass
19:30 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Abgesagt: Rebekka Bakken & Wolfgang Muthspiel Duo – Jazztage Ingolstadt 2020

  Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) muss aufgrund der jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie das Festival Ingolstädter Jazztage 2020 leider absagen. Die Konzerte werden in das nächste Jahr verlegt. Ersatztermine werden zeitnah bekannt gegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sollten die Ersatztermine nicht wahrgenommen werden können, können Tickets dort zurückgegeben…

MEHR INFORMATIONEN
06-11-2020

Einlass
19:30 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Abgesagt: Wolfgang Haffner & Band – Jazztage Ingolstadt 2020

Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) muss aufgrund der jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie das Festival Ingolstädter Jazztage 2020 leider absagen. Die Konzerte werden in das nächste Jahr verlegt. Ersatztermine werden zeitnah bekannt gegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sollten die Ersatztermine nicht wahrgenommen werden können, können Tickets dort zurückgegeben werden,…

MEHR INFORMATIONEN
07-11-2020

Einlass
19:30 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Abgesagt: Younee – Jazztage Ingolstadt 2020

Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) muss aufgrund der jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie das Festival Ingolstädter Jazztage 2020 leider absagen. Die Konzerte werden in das nächste Jahr verlegt. Ersatztermine werden zeitnah bekannt gegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sollten die Ersatztermine nicht wahrgenommen werden können, können Tickets dort zurückgegeben werden,…

MEHR INFORMATIONEN
08-11-2020

ABGESAGT: Jazzgottesdienst – Jazztage Ingolstadt 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. 08.11.2020 Beginn:  10:00 und 18:00 Uhr Veranstaltungsort: Kirche St. Matthäus Bild: Batter my Soul © Silke von Walkhoff   Bedingt durch die Corona-Pandemie können einzelne Konzerte abgesagt bzw. verschoben werden. Aktuelle Informationen zu einzelnen Konzerten finden Sie hier auf der Homepage: www.neun-ingolstadt.de Besucher/-innen, die…

MEHR INFORMATIONEN
10-11-2020

Einlass
19:30 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Abgesagt: Lisa Wahlandt Band – Jazztage Ingolstadt 2020

Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) muss aufgrund der jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie das Festival Ingolstädter Jazztage 2020 leider absagen. Die Konzerte werden in das nächste Jahr verlegt. Ersatztermine werden zeitnah bekannt gegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sollten die Ersatztermine nicht wahrgenommen werden können, können Tickets dort zurückgegeben werden,…

MEHR INFORMATIONEN
11-11-2020

Einlass
19:30 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Abgesagt: Lukas Lindner Group – Jazztage Ingolstadt 2020

Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) muss aufgrund der jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie das Festival Ingolstädter Jazztage 2020 leider absagen. Die Konzerte werden in das nächste Jahr verlegt. Ersatztermine werden zeitnah bekannt gegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sollten die Ersatztermine nicht wahrgenommen werden können, können Tickets dort zurückgegeben werden,…

MEHR INFORMATIONEN
13-11-2020


Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

ABGESAGT: Keller Steff – dialektig 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. Bereits gekaufte Karten können an der VVK-Stelle, an der sie gekauft wurden, zurück gegeben werden. 13.11.2020 Einlass: 19:00 Uhr Beginn:  20:00 Uhr Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a 85051 Ingolstadt VVK (zzgl. Gebühren): 17 € / ermäßigt (zzgl. Gebühren): 15 € AK: 22 € / ermäßigt: 18…

MEHR INFORMATIONEN
14-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Veranstaltung verschoben: Alain Frei – Grenzenlos

Diese Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 22.10.2021 Einlass: 19:00 Uhr  Beginn: 20:00 Uhr  Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.   Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage „Was darf Humor?“ Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos! Der gebürtige Schweizer Comedian…

MEHR INFORMATIONEN
16-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Abgesagt: Nachholtermin: DER MACHATSCHEK – Dunkelschwarze Lieder – Kabaretttage 2020

Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) muss aufgrund der jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie die Veranstaltung mit dem Machatschek am 16.11. leider ersatzlos absagen. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Ösi-Special 9 Franz Joseph Machatschek ist Wiener. Dafür kann er nichts. Er macht Musik. Da ist er schuldig. Rechtskräftig…

MEHR INFORMATIONEN
18-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: Der Nino aus Wien – Ocker Mond – dialektig 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. Bereits gekaufte Karten können an der VVK-Stelle, an der sie gekauft wurden, zurück gegeben werden. 18.11.2020 Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Veranstaltungsort: neun, Kulturzentrum Ingolstadt Elisabethstr. 9a, 85051 Ingolstadt VVK (zzgl. Gebühren): 22 € / ermäßigt (zzgl. Gebühren): 17  € AK: 26 € / ermäßigt:…

MEHR INFORMATIONEN
19-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: Susi & die Spiesser – dialektig 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. Bereits gekaufte Karten können an der VVK-Stelle, an der sie gekauft wurden, zurück gegeben werden. 19.11.2020 Einlass: 19:00 Uhr  Beginn: 20:00 Uhr  Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a 85051 Ingolstadt VVK (zzgl. Gebühren): 18 € / ermäßigt (zzgl. Gebühren): 14 € AK: 22 € /…

MEHR INFORMATIONEN
19-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: Masud – Fucking Famous

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie ist diese Veranstaltung leider abgesagt. Bereits gekaufte Karten können an den VVK-Stellen, an denen sie gekauft wurden, wieder zurück gegeben werden.   Vielen Dank für euer Verständnis!   19.11.2020 Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Veranstaltungsort: neun, Kulturzentrum Ingolstadt Elisabethstr. 9a, 85051 Ingolstadt

MEHR INFORMATIONEN
23-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Abgesagt: Nachholtermin: HANS GERZLICH – Bürogeflüster – jetzt geht die Party richtig los! – Kabaretttage 2020

Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) muss aufgrund der jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie die Veranstaltung mit Hans Gerzlich am 23.11. leider ersatzlos absagen. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Das Leben schreibt lustige Geschichten. Die lustigsten schreibt das Arbeitsleben. Die alleralleroberlustigsten das Arbeitsleben von Hans Gerzlich. Er begegnet…

MEHR INFORMATIONEN
25-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Veranstaltung verschoben: Ganes I Or brüm – Blaues Gold

Lang ist’s her – das letzte Konzert von Ganes ging im August 2018 über die Bühne. Seit geraumer Zeit arbeiten Elisabeth und Marlene Schuen an ihrem neuen Album Or Brüm. Die Veröffentlichung des 6. Studioalbums ist für Frühsommer 2021 geplant.   Aufgrund der aktuellen Situation und weil die Gesundheit jedes einzelnen vor dem Vergnügen steht,…

MEHR INFORMATIONEN
26-11-2020


Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

ABGESAGT: RINGLSTETTER & Band – Fürchtet Euch nicht! – dialektig 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. Bereits gekaufte Karten können an der VVK-Stelle, an der sie gekauft wurden, zurück gegeben werden. 26.11.2020 Einlass: 19:00 Uhr  Beginn: 20:00 Uhr  Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a 85051 Ingolstadt VVK (zzgl. Gebühren): 26 € / ermäßigt (zzgl. Gebühren): 22 € AK: 32 € /…

MEHR INFORMATIONEN
27-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Veranstaltung verschoben: AUSVERKAUFT: Hans Söllner – dialektig 2020

Diese Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 05.02.2021 Einlass: 16:00 Uhr  Beginn: 17:00 Uhr  Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Die Veranstaltung ist ausverkauft. „.. Der Mann gehört ins „Great Bavarian Songbook“, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede“ sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er ausnahmsweise mal in…

MEHR INFORMATIONEN
27-11-2020

Einlass
16:00 Uhr Beginn
17:00 Uhr

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN: Zusatzkonzert: Hans Söllner – dialektig 2020

Diese Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 05.02.2021 Einlass: 16:00 Uhr  Beginn: 17:00 Uhr  Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Die Veranstaltung ist ausverkauft.   „.. Der Mann gehört ins „Great Bavarian Songbook“, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede“ sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er ausnahmsweise mal…

MEHR INFORMATIONEN
28-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: BlankWeinek – dialektig 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. Bereits gekaufte Karten können an der VVK-Stelle, an der sie gekauft wurden, zurück gegeben werden. 28.11.2020 Einlass: 19:00 Uhr  Beginn: 20:00 Uhr  Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a 85051 Ingolstadt VVK (zzgl. Gebühren): 22 € / ermäßigt (zzgl. Gebühren): 17 € AK: 26 € /…

MEHR INFORMATIONEN
29-11-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Veranstaltung verschoben: Mathias Fischedick – Überleben unter Kollegen

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird dieses Konzert auf den 16.05.2021 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Wenn ihr den neuen Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen könnt, könnt ihr bereits gekaufte Karten an der VVK-Stelle, an der sie gekauft wurden, wieder zurück geben.   Neues Veranstaltungsdatum: 16.05.2021 Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr  …

MEHR INFORMATIONEN
02-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: Besser als Fernsehen

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. Karten, die an den Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt und in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19) gekauft wurden, können dort wieder zurückgegeben werden. Wer Tickets über Eventim.de bezogen hat, wird per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informiert. 02.12.2020 Einlass: 19:00 Uhr  Beginn: 20:00…

MEHR INFORMATIONEN
03-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: HG. BUTZKO – Echt jetzt – Kabaretttage 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. Karten, die an den Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt und in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19) gekauft wurden, können dort wieder zurückgegeben werden. Wer Tickets über Eventim.de bezogen hat, wird per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informiert. 03.12.2020 Einlass: 19:00 Uhr Beginn:  20:00…

MEHR INFORMATIONEN
04-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Norbert Schneider & Band – dialektig 2020

Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) muss aufgrund der jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung über die Verlängerung der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie alle geplanten Veranstaltungen im Monat Dezember absagen. Für das Konzert mit Norbert Schneider & Band wird geprüft, ob ein Ersatztermin im Laufe des Jahres 2021 möglich ist. Sollten für diese Veranstaltung ein Ersatztermin…

MEHR INFORMATIONEN
05-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN: Maxi Pongratz – dialektig 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 01.12.2021 Einlass: 19:00 Uhr Beginn:  20:00 Uhr Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a, 85051 Ingolstadt VVK (zzgl. Gebühren): 20 € / ermäßigt (zzgl. Gebühren): 15 € AK: 25 € / ermäßigt: 20 € Die Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt,…

MEHR INFORMATIONEN
06-12-2020

Einlass
17:00 Uhr Beginn
18:00 Uhr

ABGESAGT: Zusatztermin: Mathias Kellner – irgendwie zu ungefähr – Kabaretttage 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird dieses Veranstaltung abgesagt. 06.12.2020 Einlass: 17:00 Uhr Beginn:  18:00 Uhr Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a, 85051 Ingolstadt Karten, die an den Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt und in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19) gekauft wurden, können dort wieder zurückgegeben werden. Wer Tickets über Eventim.de bezogen hat, wird…

MEHR INFORMATIONEN
07-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: Nachholtermin: Mathias Kellner – irgendwie zu ungefähr – Kabaretttage 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. 07.12.2020 Einlass: 19:00 Uhr Beginn:  20:00 Uhr Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a, 85051 Ingolstadt Karten, die an den Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt und in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19) gekauft wurden, können dort wieder zurückgegeben werden. Wer Tickets über Eventim.de bezogen hat, wird…

MEHR INFORMATIONEN
08-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

fastfood theater „Bayerische Volksimpro“ – dialektig 2020

Die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH (INKULT) muss aufgrund der jüngsten Entscheidungen der Bundesregierung über die Verlängerung der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie alle geplanten Veranstaltungen im Monat Dezember absagen. Für die Vorstellung „Bayerische Volksimpro“ wird geprüft, ob ein Ersatztermin im Laufe des Jahres 2021 möglich ist. Sollten für diese Veranstaltung ein Ersatztermin gefunden werden, wird…

MEHR INFORMATIONEN
15-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN: Alma – dialektig 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 17.12.2021 Einlass: 19:00 Uhr Beginn:  20:00 Uhr Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a, 85051 Ingolstadt   Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Ist es den Karteninhaber/-innen nicht möglich, den Ersatztermin wahrzunehmen, können die Karten an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden….

MEHR INFORMATIONEN
16-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: Nachholtermin: RENÉ SYDOW – Die Bürde des weisen Mannes – Kabaretttage 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. 16.12.2020 Einlass: 19:00 Uhr Beginn:  20:00 Uhr Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a 85051 Ingolstadt   Karten, die an den Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt und in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19) gekauft wurden, können dort wieder zurückgegeben werden. Wer Tickets über Eventim.de bezogen hat, wird…

MEHR INFORMATIONEN
19-12-2020

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

ABGESAGT: Nachholtermin: SIMON & JAN – Alles wird gut – Kabaretttage 2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung abgesagt. 19.12.2020 Einlass: 19:00 Uhr Beginn:  20:00 Uhr Veranstaltungsort: Kulturzentrum neun Elisabethstraße 9a 85051 Ingolstadt Karten, die an den Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt und in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19) gekauft wurden, können dort wieder zurückgegeben werden. Wer Tickets über Eventim.de bezogen hat, wird per…

MEHR INFORMATIONEN
07-01-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Veranstaltung verschoben: Die Leonhardsberger & Schmid Show

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie wird diese Veranstaltung auf den 10. Dezember 2021 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Wenn ihr den neuen Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen könnt, könnt ihr bereits gekaufte Karten an der VVK-Stelle, an der sie gekauft wurden, wieder zurück geben. Neuer Veranstaltungstermin: 10.12.2021 Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr…

MEHR INFORMATIONEN
15-01-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Veranstaltung verschoben: Thorsten Havener – Feuerproben

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie wird diese Veranstaltung auf den 27. Oktober 2021 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Wenn ihr den neuen Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen könnt, könnt ihr bereits gekaufte Karten an der VVK-Stelle, an der sie gekauft wurden, wieder zurück geben. Neuer Veranstaltungstermin: 27.10.2021 Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr…

MEHR INFORMATIONEN
27-01-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN: Bettie Berlin & Graf Julius von Badaboum – Liaisons und Lieblingslieder

Diese Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 06.05.2021 Einlass: 19:00 Uhr  Beginn: 20:00 Uhr  Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. The Fireflycircle presents:   Bettie Berlin & Graf Julius von Badaboum In Liaisons & Lieblingslieder   Freche Lieder und (fast) nackte Tatsachen: Bettie Berlin, die singende Femme Fatale mit…

MEHR INFORMATIONEN
05-02-2021

Einlass
16:00 Uhr Beginn
17:00 Uhr

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN: Nachholtermin: Hans Söllner – AUSVERKAUFT

Diese Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 08.12.2021 Einlass: 16:00 Uhr  Beginn: 17:00 Uhr  Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.   „.. Der Mann gehört ins „Great Bavarian Songbook“, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede“ sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er ausnahmsweise mal in allen Punkten recht….

MEHR INFORMATIONEN
05-02-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN: Nachholtermin: Hans Söllner – AUSVERKAUFT

Diese Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 08.12.2021 Einlass: 19:00 Uhr  Beginn: 20:00 Uhr  Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.   „.. Der Mann gehört ins „Great Bavarian Songbook“, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede“ sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er ausnahmsweise mal in allen Punkten recht….

MEHR INFORMATIONEN
26-02-2021


Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN: Bonfire – Fistful of Fire

Diese Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 29.07.2021 Einlass: 19:00 Uhr  Beginn: 20:00 Uhr  Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.     Ob in Deutschland, Europa oder den Vereinigten Staaten – Bonfire sind und bleiben Rock-Giganten. Ohne ihren Einfluß auf die Melodic-Rockszene würde ein wichtiges Kapitel der internationalen Rockmusikgeschichte…

MEHR INFORMATIONEN
02-03-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Veranstaltung verschoben: Bananafishbones – unplugged

Diese Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschoben. Neues Veranstaltungsdatum: 03.03.2022 Einlass: 19:00 Uhr  Beginn: 20:00 Uhr  Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Mehr als unglaubliche 20 Jahre ist es her, dass die Bananafishbones sich mit inzwischen zu Klassikern avancierten Songs wie „Come to Sin“ und „Easy Day“ in die erste Liga…

MEHR INFORMATIONEN
02-05-2021

Beginn
16:00 Uhr Ende
18:30 Uhr

Workshop mit TU Hoang – TANZTAGE21 FRÜHLING

Workshop für Fortgeschrittene mit Tu Hoang Durch Tu Hoangs Einführung lässt sich die hybride Sprache des zeitgenössischen Tanzes sehr gut erspüren, ja, einverleiben.  Unter Einbeziehung von Elementen des Kung Fu, des klassischen Balletts und sogar des Breakdance entwickelt Hoang außergewöhnliche Tanz- und Kunstwerke, die derzeit die Festivalbühnen erobern und viele Preise in Europa und Asien gewinnen….

MEHR INFORMATIONEN
06-05-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

BETTIE BERLIN & GRAF JULIUS VON BADABOUM – LIAISONS UND LIEBLINGSLIEDER

The Fireflycircle presents:   Bettie Berlin & Graf Julius von Badaboum In Liaisons & Lieblingslieder Freche Lieder und (fast) nackte Tatsachen: Bettie Berlin, die singende Femme Fatale mit dem allzu menschlichen Faible für die Liebe und der charmante Tausendsassa Graf Julius von Badaboum, der für frankophiles Flair und bei den Damen für gebrochene Herzen sorgt,…

MEHR INFORMATIONEN
05-06-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Abgesagt! Ersatztermin in Abstimmung! Ben Prestage solo

Wer denkt, dass ihn/sie an diesem Abend gedämpfter Akustik-Blues erwartet, hat sich geirrt. Aber, um wirklich zu glauben, was Ben Prestage da auf der Bühne tut, muss man ihn live gehört und gesehen (!) haben. Prestage spielt ein mehrteiliges Drum-Kit mit seinen Füßen und eine ganze Reihe von Saiteninstrumenten, um seinen Muddy-Waters-trifft-Backwater-Sound zu kreieren, der…

MEHR INFORMATIONEN
06-06-2021

Einlass
10:00 Uhr Beginn
11:00 Uhr

28. Ingolstädter Literaturtage – Preisverleihung Schülerschreibwettbewerb

Im Rahmen des diesjährigen Schülerschreibwettbewerbs ließen die Schüler/innen ihrer Kreativität zum Thema Wunder freien Lauf. Die Jury erhielt erneut viele kreative und interessante Geschichten zu lesen. Und wie immer bedurfte es so mancher Diskussionen, bis die Preisträger/innen feststanden. Unterschieden wurde bei der Wertung in drei Altersgruppen: Schüler/innen der 4. bis 6., 7. bis 9. sowie…

MEHR INFORMATIONEN
09-06-2021

Einlass
18:00 Uhr Beginn
19:00 Uhr

28. Ingolstädter Literaturtage – Abschlussabend Poetry Slam

Poetry Slams, die Dichterwettkämpfe der Gegenwart, erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Mit selbstverfassten Texten, einem vorgegebenen Zeitlimit, ohne Hilfsmittel, dafür aber mit viel Leidenschaft, treten die Poet/-innen gegeneinander an. Das Publikum oder eine Jury bestimmt den Sieger/die Siegerin des Abends. Das Format bietet für den literarischen Nachwuchs vielfältige Möglichkeiten, um sich mit dem Thema…

MEHR INFORMATIONEN
12-06-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Rad Gumbo & Günter Grünwald

Bayrisches Kabarett trifft Southern Blues! Günter Grünwald ist bekannt als einer der besten und erfolgreichsten bayerischen Kabarettisten. Er schart seine alten Freunde der New Orleans-Southern-Blues-Band „RAD GUMBO“ um sich, hängt sich selbst die Gibson-E-Gitarre um und lässt es krachen. Eine geniale Mischung aus höchst unterhaltsamen bayerisch-deftigem Humor gewürzt mit groovigem Blues-Rock aus den heißen Sümpfen…

MEHR INFORMATIONEN
20-06-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Tommie Harris & Dynamite Daze – Genre Blues

Tommie Harris, Jahrgang 1939, wuchs in Birmingham Alabama in den schweren Zeiten der Rassentrennung auf und begann seine musikalische Karriere bereits in jungen Jahren als Gospelsänger. In seiner Jugend sang er in den Clubs der Südstaaten bis es ihn, wie viele seiner Kollegen, wegen der besseren Lebensbedingungen nach Chicago zog. Dort lernte er Jimmy Reed,…

MEHR INFORMATIONEN
23-06-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

28. Ingolstädter Literaturtage: Christoph Ransmayr – Der Fallmeister

Im tosenden Wildwasser stürzt ein Langboot die gefürchteten Kaskaden des Weißen Flusses hinab. Fünf Menschen ertrinken. „Der Fallmeister“, ein in den Uferdörfern geachteter Schleusenwärter, hätte dieses Unglück verhindern müssen. Als er ein Jahr nach der Katastrophe verschwindet, beginnt sein Sohn zu zweifeln: War sein jähzorniger, von der Vergangenheit besessener Vater ein Mörder? Die Suche nach…

MEHR INFORMATIONEN
27-06-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Sierpe – Absage!

„Sierpe“, ein Flamencoabend, der sich zwischen Modernem Tanz und Flamenco bewegt, thematisiert die Schlange, das Tier – geehrt und gefürchtet zugleich – das seit der Antike in vielen Mythen und Legenden mit ambivalentem und komplexem Symbolismus verkörpert wird. Sinnbild für Energie, Reinheit und Stärke, Weisheit, die unterirdisch lebt und zum Licht drängt, Bedrohung und unmissverständliches Zeichen des Bösen, Bildnis…

MEHR INFORMATIONEN
30-06-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Dilana – Acoustic Duo – Genre Blues

Die vielseitige Karriere der in Südafrika geborenen Sängerin und Schauspielerin Dilana begann mit einem nationalen Nummer-eins-Hit in ihrem Heimatland. Sie zog daraufhin in die USA und erspielte sich eine große und treue Hörerschaft durch ihre Teilnahme an der TV-Show „Rockstar Supernova“ mit Tommy Lee (Motley Crue), Jason Newstead (Metallica), Gilby Clarke (Guns n Roses) und…

MEHR INFORMATIONEN
30-06-2021

Einlass
19:50 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Absage! COMPANY TU HOANG – „Humane“ und Thoughts“ – TANZTAGE21 FRÜHLING

Tu Hoang kommt mit einer hybriden Arbeit nach Ingolstadt, die das Spektrum von Tai-Chi-Chuan und Kung-Fu mit der klassischen Ballett-Tanztechnik verbindet. Tu Hoang arbeitet mit filigranen Bewegungen auf der Suche nach der Materialisierung seiner Gedanken in Gefühl, Szene und Dynamik. Was macht einen Menschen menschlich? „Humane“ ist inspiriert vom Bild der drei weisen Affen, die…

MEHR INFORMATIONEN
03-07-2021

Einlass
19:50 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Cia Naïf Production – „Des Gestes Blancs“ – Tanztage21 Frühling

Tanzduett für einen Erwachsenen und ein Kind Das Duo aus einem Vater und seinem Sohn versucht eine physische Annäherung an die Begriffe der väterlichen Bindung und Kindheit. „Des gestes blancs“ zeigt ein Paar, das durch das Ungleichgewicht seiner Kräfte versucht, Präzision zu finden. Gemeinsam erkunden sie die Figuren des Vaters und des Kindes. Ein Tanz,…

MEHR INFORMATIONEN
09-07-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

SOSANI Tanztheater “… if and only if …”

Tanzstück von Thea N. Sosani Das Stück “… if and only if …” erschaffen von Thea N. Sosani, ist eine grenzüberschreitende Mischung aus Theater und Tanz (contemporary choreography), dass die psychologischen Zustände von Momente der Einsamkeit, Leidenschaft, Unsicherheit, Akzeptanz, Eifersucht und Sucht thematisiert. Das Stück ist bizarr, grotesk und unterhaltend theatralisch. Choreographie & Kostüme: Thea…

MEHR INFORMATIONEN
10-07-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Strado Compagnia Danza – „FRIDA“ – TANZTAGE 21 FRÜHLING

„Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?“ Was die Tänzer/-innen mit ihren Körpern erzählen, zeigt Frida Kahlo in ihren Bildern. Die Strado Compagnia Danza erweckt Kunstwerke der mexikanischen Malerin tanzend zum Leben und begibt sich mitten in den schöpferischen Prozess hinein: Die Impulse vor dem kreativen Prozess, der Akt des Malens und der Weg…

MEHR INFORMATIONEN
15-07-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Nina Attal – Absage – Ersatztermin ist in Abstimmung

Die französische Singer-Songwriterin Nina Attal ist Schriftstellerin, Komponistin und nicht zu vergessen: eine unglaublich talentierte Gitarristin! Sie bewegt sich mühelos zwischen den Genres und verbindet Soul, Blues, Pop, Jazz und Funk. Kunstvoll vermischt sie den Rhodes-Sound der 70s mit coolen Grooves, peitschenden Basslinien und mitreißenden Riffs – inspiriert von Künstlern wie B.B. King, Stevie Wonder, Chaka Kahn oder Jamiroquai, pflegt…

MEHR INFORMATIONEN
15-07-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Andreas Martin Hofmeir & Band „Brazilian night“ – Kultursommer 2021

Andreas Martin Hofmeir & Band ist der höchst ungewöhnliche Zusammenschluss einer Tuba als Leadstimme mit einer Jazzband. Der Grenzgänger Hofmeir (ECHO Klassik-Preisträger, Mozarteumsprofessor, Gründungsmitglied von LaBrassBanda, wortmächtiger Kabarettist und Bestseller-Autor) trifft dabei auf drei der besten Jazzmusiker des süddeutschen Raums. Zusammen erschaffen die Musiker ein bisher unerhörtes Musikerlebnis! Mit ihrem Programm „Brazilian Night“ entführen sie…

MEHR INFORMATIONEN


Wer dablost’s – Andreas M. Hofmeir mit Franziska Wanninger und Günter Grünwald

Wer dablost’s zum ersten Mal als Hybrid-Show Die Gäste sind: Franziska Wanninger und Günter Grünwald „Wer dablost’s?“ wird am Mittwoch, 21. Juli, 20 Uhr, zum ersten Mal als Hybrid-Show digital ausgestrahlt. Das heißt, der eine Teil der Zuschauer/-innen kommt online in den Genuss der Kabarett-Mixed-Show um den ECHO Klassik-Preisträger und Kabarettisten Andreas M. Hofmeir. Der…

MEHR INFORMATIONEN
16-07-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

El Flecha Negra – Weltenklang 2021

Lasst uns tanzen! Fünf Länder, zwei Kontinente, eine Band. Mit grenzenloser Energie und mitreißender Magie erfüllen El Flecha Negra den Raum. Sind die Chicos aus Chile, Peru, Spanien, Argentinien und Deutschland erstmal auf der Bühne, gibt’s kein Halten mehr. Vamos, lasst uns feiern. Der “Schwarze Pfeil” (Flecha Negra) ist ein Fluss aus vielen Quellen: Die…

MEHR INFORMATIONEN
21-07-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

VOLKER KEIDEL

Wer alkoholfreies Radler trinkt, hat sich schon aufgegeben Volker Keidel betreibt erfolgreich die Hugendubel-Lesebühne, hat fünf Bücher mit lustigen Kurzgeschichten veröffentlicht, liebt Bier und tritt immer wieder in der Fernsehsendung „Vereinsheim Schwabing“ auf. Für uns liest er aus seinem aktuellen Buch „Wer alkoholfreies Radler trinkt, hat sich schon aufgegeben“. Darin probiert Keidel mit viel Selbstironie…

MEHR INFORMATIONEN
23-07-2021


Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Ina Forsman – Genre Blues

Ina Forsman ist eine preisgekrönte finnische Sängerin und Songwriterin mit Sitz in Berlin. Mit ihrer kraftvollen, ausdrucksstarken, rauchigen Stimme interpretiert sie ihre selbst geschriebenen Lieder, welche einen Mix aus  Soul, Blues, Jazz und R&B darstellen. Ihr Stil ist beeinflusst von Größen wie Etta James, Amy Winehouse, Joss Stone und Aretha Franklin. In den letzten Jahren…

MEHR INFORMATIONEN
24-07-2021

Einlass
17:00 Uhr Beginn
18:00 Uhr Einlass
19:15 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Sarah Hakenberg (Nachholtermin Kabaretttage 2020)

Dann kam lange nichts. Berlin, München oder Wien? Während andere noch darüber nachdenken, welche Stadt die schönste ist, zieht eine Liedermacherin nach Ostwestfalen. Es gibt keine Szenekneipen, keine spektakuläre Natur, keine Kita-Plätze – einfach nichts. In jedem Fall ist es ein idealer Ort, um neue Hakenberg-Hits zu schreiben: Über die Unsinnigkeit von Kreuzfahrten, über wahnsinnig…

MEHR INFORMATIONEN
27-07-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage

Abo Bayrisch & Bös Christian Springer – Viel los! 35 Jahre Kabarett Christian Springers Kabarettprogramme sind klar und deutlich. Und die bayerische Politik gibt mehr Stoff, als ein Kabarettistenleben bearbeiten kann. Sieben Ministerpräsidenten hat er überlebt, auf den berühmtesten zwei Eier geworfen – und nicht getroffen. Dafür treffen seine Pointen! Christian Springer hat 10 Jahre Starkbieranstich in Landshut, den Münchner…

MEHR INFORMATIONEN
28-07-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

BLÖZINGER – EriCH

Es muss erst Familienoberhaupt ERiCH versterben, bevor die beiden entfremdeten Brüder nach zwanzig Jahren sich – und auch den Rest der Familie – wieder treffen. Der extrovertierte Lebenskünstler Simon (Penzinger) und der biedere Spießer Jakob (Blöchl) könnten unterschiedlicher kaum sein. Natürlich gibt es nach so langer Zeit bereits auf der Anfahrt im imaginären Auto, das…

MEHR INFORMATIONEN
29-07-2021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

Absage: Bonfire – Fistful of Fire – Unplugged

Das Konzert, Bonfire, geplant für den 29.07., wird leider ersatzlos abgesagt. Hier ein Statement zur Verwendung seitens der Band: Liebe Fans, aufgrund der langfristigen Erkrankungen von Alexx Stahl und Andre Hilgers muss Bonfire ihr Konzert im Kulturzentrum Neun leider absagen.   Ob in Deutschland, Europa oder den Vereinigten Staaten – Bonfire sind und bleiben Rock-Giganten….

MEHR INFORMATIONEN
30072021

Einlass
19:00 Uhr Beginn
20:00 Uhr

CHRISTIN HENKEL (NACHHOLTERMIN)

Achtsam scheitern – Musikalische Lesung Achtsamkeits-Meditation? Golden Milk? Waldbaden? Eigentlich sind Christin Henkel ja Großstadttrubel und ein leichter Damenschwips lieber, aber irgendetwas scheint dran zu sein am schönen, neuen #greenlifestyle. „Achtsam scheitern – Wie ich die Erde retten und dabei gut duften wollte“ heißt ihr neues Buch, in dem sie die urbane Esoteriker-Elite auf charmante Art…

MEHR INFORMATIONEN
31-07-2021

Einlass
19:00 Beginn
20:00 Uhr

37. Ingolstädter Kabaretttage

Abo Bayrisch & Bös Michi Altinger – Rampensau ohne Bühne Seit beinah 30 Jahren steht er regelmäßig auf der Bühne und war immer gut versorgt, mit ausreichend Applaus und Gelächter. Da kommt ein Virus daher und macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Es wird eng. Finanziell, aber vor allem emotional.  Regelrechte Entzugserscheinungen packen ihn. Michael Altinger beginnt eine Art…

MEHR INFORMATIONEN
01-08-2021

Einlass
13:30 Uhr Beginn
14:00 Uhr Einlass
15:30 Uhr Beginn
16:00 Uhr

Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme – Kultursommer 2021

Familienkonzerte mit den KIKA –  und YouTube Start Es dauert nur fünf Sekunden, bis Rodscha und Tom dir das erste Grinsen ins Gesicht zaubern. Jetzt ist Schluss mit nervigen oder langweiligen Kinderliedern, jetzt wird’s wild. Rodscha und Tom produzieren Kinderlieder, die auch Eltern gefallen. Voller Fantasie und Mut, voller Rock-, Pop- und Reggae-Rhythmen. Das hat…

MEHR INFORMATIONEN